Erneuter Sieg der TV Mesum Damen 1

In nur 54 Minuten war der nächste Sieg der 1. Damenmannschaft perfekt. Sie gewannen mit 3:0 (25:10, 25:12, 25:12) gegen den TVE Greven und bauten so die Führung an der Tabellenspitze weiter aus. 

 

In den ersten Satz starteten die Mesumer Damen direkt mit viel Druck im Spiel. Die jungen Gegnerinnen hatten Schwierigkeiten mit den druckvollen Aufgaben und den platzierten Angriffen. Dadurch gingen die Mesumerinnen schnell in Führung und gewannen dann auch den Satz deutlich mit 25:10.

 

Der zweite Satz verlief zu Beginn eher ausgeglichen. Die wenige Bewegung auf Mesumer Seite führte dazu, dass Greven mehr Punkte erzielte. Doch dann spielten sie wieder ihr Spiel und machten durch Aufgabenserien mehr Druck. Trotz der durchwachsenden Anfangsphase gewannen sie auch diesen Satz mit 25:12.

 

Der dritte und letzte Durchgang verlief dann ähnlich wie der erste. Es kamen wenig Bälle von den  Grevener Damen zurück, sodass wieder Aufgabenserien für den Satzgewinn reichten.

 

Dieser Sieg war wichtig für die Mesumer Damen, sie mussten trotzdem durchgehend konzentriert bleiben, da Greven mehr Druck machte als beim Hinrundenspiel.

Die Mannschaft und das Trainerteam freuen sich über die drei Punkte und hoffen auf den nächsten Sieg über den SV Blau-Weiß Aasee 4 am kommenden Samstag.

Schreibe einen Kommentar